Abgabehunde

 

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Ihren Vierbeiner?

 

Unsere Pflegehunde leben in unseren Haushalten, mit unseren Familien und eigenen Vierbeinern zusammen. Wir führen kein Tierheim und betreuen keine Zwingeranlagen.

Eine aussagekräftige und ehrliche Beschreibung (Rasse, Alter, Charakterzüge wie Ängstlichkeit, Unverträglichkeit, Krankheiten, usw.) seitens der Besitzer setzen wir voraus. Wir behalten uns vor, uns die Abgabehunde anzuschauen, bevor diesen eine passende Pflegestelle angeboten werden kann. 

 

Hunde, die aggressives Verhalten gegenüber Menschen zeigen oder bei denen bereits Beißvorfälle bekannt sind, können aktuell nicht aufgenommen werden. Ebenso haben wir nicht die Möglichkeit Herdenschutzhunden eine artgerechte Unterkunft zu bieten. 

 

Hunde, die von unserem Verein vermittelt wurden, werden natürlich bei Abgabe wieder von uns betreut. Wir bitten hier zu beachten, uns rechtzeitig über die Abgabe zu informieren. Lösungen binnen 24h sind oftmals schwer umzusetzen, da wir dem Abgabetier auch einen passenden Platz geben möchten. 

     

Die Hunde sollten bei Abgabe einen aktuellen Impfstatus haben.


Bei Abgabehunden aus dem europäischen Ausland bitten wir den importierenden Verein zu kontaktieren.


Gerne leisten wir über Social Media auch Vermittlungshilfe für Abgabehunde aus Privathaushalten oder vermitteln Ansprechpartner für Hundetraining. Sie können uns hierfür über unser Kontaktformular oder per email (tierhilfe-saarland@gmx.de) kontaktieren.