Unsere Hunde


VICKY

Vicky ist eine im März 2020 geborene Podenca mit einer Größe von ca. 45cm, die aus Spanien zu uns kam.

Vicky kann man nur als absoluten Traumhund beschreiben! Vicky lebt in einer gemischten Hundegruppe und zeigt sich als sehr verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Sie hat ein zartes, jedoch aufgeschlossenes Wesen. Vicky schliesst sich schnell ihren Bezugspersonen an und zeigt sich dann verschmust und ihren Menschen zugewandt. Bei ihr fremden Personen ist sie freundlich und neugierig, jedoch nicht aufdringlich. Sie ist generell eine eher ruhige Vertreterin ihrer Rasse.
Vicky bleibt mit den Hunden der Pflegestelle problemlos alleine und ist stubenrein.
Beim Spazierengehen läuft Vicky toll an der Leine, andere Hunde ignoriert sie, viele Autos oder laute Geräusche sind ihr jedoch unheimlich. Da sie rassetypisch Jagdtrieb hat, wäre ein gesicherter Auslauf ideal für sie.
Für Vicky wünschen wir uns ein Zuhause, idealerweise  mit bereits vorhandenem Hund, das sie noch weiter fördert. 
Vicky ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist positiv auf Leishmaniose getestet und auf Allopurinol eingestellt. Symptome der Krankheit zeigt sie keine. Weitere Mittelmeerkrankheiten sind negativ.

 

Kontakt:
Frau Bader
0176 84028449

PAQUITO

Paquito ist ein 2019 geborener großer grauer Schäferhundrüde, der in einer Tierarztpraxis zur Vermittlung abgegeben wurde. 

Auf seiner Pflegestelle hat er sich schnell eingefunden. Der 3 Jahre alte Rüde hat absolut keine Umweltprobleme, Jogger, Fahrradfahrer, Straßenverkehr, unterschiedliche Untergründe, das alles bereitet ihm keinerlei Probleme.

Paquito ist ein rassetypisch cleverer und ausdauernder Rüde, der entsprechend seiner Anlagen physisch und kognitiv beschäftigt werden möchte. Hundesport, Mantrail, Canicross - Paquito ist hier der richtige Partner.

Rassebedingt lernt er sehr schnell, der Abruf an der Schleppleine klappt schon gut, er wird nach entsprechender Eingewöhnungszeit mit großer Wahrscheinlichkeit ableinbar sein.

Paquito kennt Kinder, diese sollten, aufgrund seiner stürmischen Art allerdings im Teenager Alter sein.

Er liebt Autofahren, steht irgendwo eine Heckklappe offen, sitzt er im Kofferraum, während der Fahrt verhält er sich absolut ruhig.

Paquito hat eine Schulterhöhe von 65cm und ein Gewicht von 26 Kilo, wobei er ruhig noch ein paar Kilo zunehmen kann.

Für Paquito suchen wir einen rasseerfahrenen Haushalt mit Kindern ab dem Teenageralter. Paquito bevorzugt das Leben draußen anstatt der klassischen Wohnungshaltung, er hat vermutlich nichts anderes kennengelernt. Wir können uns daher auch eine Außenhaltung mit Familienanschluss und der Möglichkeit nachts drinnen zu schlafen vorstellen.

Paquito ist geimpft, gechipt und kastriert. Er hatte in Spanien einen grenzwertigen Leishmaniosetiter. Nachtestungen hier in Deutschland haben ein negatives Ergebnis ergeben.

Wer hat Lust diesem Rohdiamanten den letzten Schliff zu geben? 

Kontakt:

Frau Lahm
0173 8169379


FOHN

Fohn ist eine im November 2018 geborene kleine Podenca mit einem Gewicht von 9kg, die als Fundhund in die spanische Auffangstation kam.

Fohn lebt nun schon einige Zeit auf ihrer Pflegestelle. Ihrer Bezugsperon gegenüber ist sie schon etwas aufgetaut und sucht auch die Nähe, möchte aber nicht bedrängt werden.

Fremden gegenüber ist die zarte Hündin immer noch ängstlich bis panisch, auch wenn beim Spaziergang Menschen entgegenkommen. Hier muss sie sehr gut gesichert werden. 

Mit den Hunden der Pflegestelle versteht sie sich gut, macht auch schon Versuche mit diesen zu spielen. Zu stürmische Hunde mag sie nicht, hier kann sie auch mal schnappen. Ebenfalls möchte sie ihr Futter nicht mit anderen Hunden teilen und verteidigt dieses.

Für Fohn suchen wir ein geduldiges Zuhause ohne viel Trubel, gerne mit bereits vorhandenem souveränen Artgenossen.
Fohn ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist Leishmaniose positiv getestet und auf Allopurinol eingestellt. Weitere Mittelmeerkrankheiten sind negativ.


Video: https://fb.watch/h3-OlNG0Ph/


Kontakt:

Frau Scherer

0157 52028136


MINI

Mini ist eine 6 Jahre alte American Bully Pocket Hündin, die als Abgabehund zu uns kam.
Mini hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt und zeigt sich in ihr unbekannte Situationen noch etwas unsicher. Zu ihren Bezugspersonen ist sie freundlich und aufgeschlossen, bei ihr fremden Personen lässt sie sich leicht durch Leckerchen bestechen. 
Mini ist mit Artgenossen nur bedingt verträglich, Hündinnen mag sie nicht, bei Rüden entscheidet die Sympathie. An der Leine pöbelt sie diese auch gerne mal an. 
Aktuell wiegt Mini ein paar Kilos zuviel, was aber durch regelmäßige Bewegung in den Griff zu bekommen ist.
Für Mini suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause ohne kleine Kinder, Katzen oder Kleintiere. Mini hat ein zu langes Gaumensegel und bekommt hierdurch schlecht Luft. Die Kosten für die OP werden von unserem Verein getragen.
Mini ist geimpft und gechipt.

Kontakt:
Frau Marx
0151 28331660

EMMA

Emma ist eine vier Jahre alte und 50cm große Mischlingshündin, die ursprünglich aus Spanien zu uns kam und nun umständehalber ein neues Zuhause sucht. 
Emma ist eine sportlich aktive Hündin, die gerne mit ihren Menschen zusammen ist und ausgiebige Spaziergänge und Beschäftigung mag. Sie hat einen guten Grundgehorsam, ist gut sozialisiert und bleibt nach Eingewöhnung alleine.
Emma lebt aktuell zusammen mit zwei weiteren Hündinnen, die sie jedoch gerne dominiert. Generell bevorzugt sie den Kontakt zu ihren Menschen anstatt zu Artgenossen. Mit ausgewählten Hundefreunden spielt sie jedoch gerne und ausgelassen.
Emma ist fremden Personen gegenüber erst reserviert und möchte nicht bedrängt werden. Sie braucht etwas Zeit, bis das Eis gebrochen ist. Dann geht sie jedoch eine enge Bindung zu ihren Bezugspersonen ein.
Auf ihrem Grundstück zeigt sie sich wachsam und aufmerksam, ist aber kein Dauerkläffer.
Für Emma suchen wir ein Zuhause als Einzelprinzessin oder zu einem souveränen Rüden, das Spaß hat an der Beschäftigung mit Hund und sie weiter fordert und fördert. Kinder sollten bereits im Teenageralter sein.
Emma ist geimpft, gechipt und nicht kastriert.

Kontakt:
Frau Neumeyer
0163-8650064 

CLARA

Clara ist eine im Dezember 2018 geborene Podencomixhündin mit einem Gewicht von ca. 10kg. Clara lebt nun schon über ein Jahr in der spanischen Auffangstation. Dort ist sie in eine gemischte Hundegruppe integriert. 
Clara ist eine freundliche und menschenbezogene Hündin. Sie ist noch sehr verspielt und flitzt besonders gerne mit ihren Artgenossen. An diesen orientiert sie sich sehr, so dass wir sie uns gut als Zweithund oder einer Hundegruppe vorstellen können.
Clara wird regelmäßig spazieren geführt und geht gut an der Leine.
Clara ist geimpft, gechipt, kastriert und hatte bei Eintritt in die Auffangstation einen grenzwertigen Leishmaniosetiter. Neue Tests ergaben ein negatives Ergebnis. Weitere Mittelmeerkrankheiten sind ebenfalls negativ getestet. Clara wird am 26.11. ins Saarland kommen.

 

Update:

Clara ist auf ihrer Pflegestelle gut angekommen. Sie ist ein zartes, zurückhaltendes Mädchen, das gerne in der Couchecke kuschelt. Carla geht gerne spazieren, versteht sich mit jedem Artgenossen, sei es Rüde oder Hündin. Da sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, kann sie nicht abgeleint werden und muss dementsprechend gesichert werden.

Kontakt:
Frau Ibrahim
06898 4480577


LUNA

Luna ist eine 10 Monate alte verspielte Mischlingshündin mit einem Gewicht von ca. 10kg.
Ist Luna erstmal angekommen, bindet sie sich schnell an ihre Bezugsperson und zeigt sich aufgeschlossen und freundlich.
Luna muss weiterhin das Hundeeinmaleins lernen. Sie ist quirlig und aktiv, weshalb der Besuch einer guten Hundeschule für sie wichtig wäre, um weiterhin Grenzen und Regeln zu festigen. Stubenrein ist Luna bereits.
Luna ist verträglich mit allen Artgenossen, läuft gut an der Leine und fährt problemlos im Auto mit. Ein souveräner Ersthund wäre mit Sicherheit toll für sie, ist aber kein Muss. Katzen oder Kleintiere sollten nicht in ihrem Zuhause leben.
Luna ist gechipt und geimpft.

Kontakt:
Frau Gebel
0157 82217581

JAVIERA

Javiera ist eine 5 Monate alte Podenco andaluz Hündin mit einer Größe von 30cm, die ursprünglich aus Spanien zu uns kam und umständehalber eine neue Familie sucht.
Javiera ist eine freundliche und unerschrockene junge Hündin. Sie versteht sich sehr gut mit den Artgenossen der Pflegestelle und ist alters- und rassetypisch aktiv und verspielt. 
Javiera muss das Hundeeinmaleins noch weiter lernen. Der Besuch einer guten Hundeschule würde der aufmerksamen Hündin sicherlich gut gefallen.
Für Javiera suchen wir ein sportliches Zuhause mit Spaß an der Beschäftigung mit Hund, das die kleine Hündin fordert und fördert.
Javiera ist geimpft und gechipt. Sie wird ausgewachsen zu den kleinen Hunden zählen und vermutlich rassetypischen Jagdtrieb zeigen.

Kontakt:
Frau Schummer
0178 6671642


BASIL

Basil ist ein knapp 3 Jahre alter und 20kg schwerer Rauhaarpodenco, der als Abgabehund in die Auffangstation kam.
Basil zeigt sich dort als sehr menschenbezogener und freundlicher Rüde. Er ist verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Basil hatte vor Ankunft in der Auffangstation noch nicht viel von unserer Umwelt gesehen und kann daher in manchen Situationen etwas unsicher sein.
Basil hat rassetypischen Jagdtrieb und wird nicht ableinbar sein. Beim Spaziergang läuft er gut an der Leine.

Für Basil suchen wir eine sportliche Familie, die gerne draußen unterwegs ist. Einen eingezäunten Garten oder Freilauf zum Flitzen würde er sicherlich toll finden. Basil eignet sich auch für ambitionierte Hundeanfänger. 
Basil ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Basil wird am 17.12. ins Saarland kommen.

Kontakt:
Frau Gebel

0157 82217581


RICKY

Ricky ist ein 8 Jahre alter und 13kg schwerer Mischlingsrüde, der von seinen Besitzern zur Abgabe in der Auffangstation abgegeben wurde.
Ricky hat etwas gebraucht, um sich im Tierheimalltag zurechtzufinden, kannte er doch vorher das Leben in Wohnungshaltung. Er lebt nun in einer gemischten Hundegruppe und versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen. Ricky wird regelmäßig spazieren geführt und geht dabei entspannt an der Leine. Er zeigt sich aufgeschlossen und freundlich gegenüber seinen Bezugspersonen. 
Ricky ist sehr futterorientiert und neigt zu Übergewicht, so dass man seine Ernährung etwas im Auge behalten muss :) 
Ricky ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Ricky wird am 17.12. ins Saarland kommen.

Kontakt:
Frau Ibrahim
06898 4480577

BUTTON

Button ist ein Ende Juli 2022 geborener Mischlingswelpe mit einem aktuellen Gewicht von 10kg, der auf einer spanischen Pflegestelle aufwächst.
Button lebt dort in Wohnungshaltung zusammen mit weiteren Artgenossen. Er wird gut an unsere Umwelt sozialisiert und lernt schon erste Basics der Hundeerziehung kennen.
Button hat welpentypisch noch einige Flausen im Kopf. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre sicherlich sinnvoll für den freundlichen Rüden.
Button ist geimpft und gechipt und wird am 26.11. ins Saarland kommen.

Video: 
https://fb.watch/gWmGg4oba3/

Update:
Unser freundlicher Button ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Er versteht sich prima mit den vorhandenen Artgenossen und auch Katzen der Pflegestelle.
Button ist ein fröhlicher junger Rüde, der altersgemäß verspielt und neugierig ist.

RESERVIERT