Unsere Hunde


MARLEY

Marley ist ein 8 Jahre alter großer Schäferhundmischling, der im Welpenalter aus Spanien zu uns kam.
Marley lebte bisher in einer Familie und sucht umständehalber nun ein neues Zuhause. Er ist verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts und spielt noch gerne mit diesen. Marley bringt eine gute Erziehung mit, beherrscht die Grundkommandos, bleibt alleine und ist stubenrein. Marley ist rassetypisch wachsam und bindet sich eng an seine Bezugspersonen. Er reagiert in manchen Situationen eher unsicher und braucht eine klare Führung. Marley ist an den Maulkorb gewöhnt und trägt diesen problemlos.
Ein Zuhause mit einem für ihn zugänglichen Garten würde er sicherlich gut finden. Für Marley suchen wir eine hundeerfahrene Familie ohne kleine Kinder, die den gelehrigen Rüden neben ausgiebigen Spaziergängen auch kognitiv beschäftigen.
Marley ist geimpft, gechipt und kastriert.

Kontakt:
Frau Marx
0151 28331660

CHICA

Chica ist eine im Juli 2019 geborene Podenca mit einem Gewicht von 11kg, die ursprünglich auf der Straße aufgegriffen wurde.
Chica ist nun achon längere Zeit auf ihrer Pflegestelle untergebracht und nach wie vor auf der Suche nach der richtigen Familie. 
Immer noch etwas skeptisch beobachtet sie den Familienalltag auf der Pflegestelle. Als wirklichen Angsthund würden wir die junge Dame nicht einstufen, aber sie ist sehr vorsichtig und scheu und in ihr fremden Situationen kann sie mit Angst und dann Flucht reagieren.
Ihre zweibeinigen Mitbewohner lässt Chica aber schon sehr nah an sich ran und genießt Streicheleinheiten. Mit Hunden und auch Katzen lebt sie problemlos zusammen. 
Auch wenn die junge Podenca  auf den ersten Blick sehr unauffällig und ruhig wirkt, sind wir sicher dass sie irgendwann richtig Gas geben kann und sich über einen souveränen Spielpartner im neuen Zuhause sehr freuen würde. 
Den rassetypischen Jagdtrieb packt Chica immer mehr aus und wird in Zukunft nicht ableinbar sein.
Chica ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Video:

Kontakt:
Frau Keller
0178 1303421

MOLLY

Molly ist eine kastrierte, 3 Jahre alte American Bulldog Mix Hündin, die wir aus dem Tierheim Pirmasens übernommen haben.
Molly lebt nun schon längere Zeit auf unserer Pflegestelle und hat sich dort nach sehr gut eingefunden. Molly ist generell ein unsicherer Hund, der nicht viel von unserer Umwelt mitbekommen hat. Fremden gegenüber ist sie vorsichtig und zurückhaltend. Bei ihr vertrauten Personen ist sie jedoch ein lustiger und aufgeweckter Hund.
An Mollys Unsicherheit und schlechter Sozialisierung muss weiter gearbeitet werden. Wir suchen einen ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder für die hübsche Hündin, die Molly Zeit zur Eingewöhnung geben, sie aber gleichzeitig mit Geduld und Konsequenz führen.
Molly wurde kürzlich am Kreuzband operiert. Das Kreuzband am anderen Bein sollte ebenfalls operiert werden, sobald das andere Knie wieder vollständig belastbar ist. Die Kosten hierfür werden übernommen.
Molly versteht sich mit größeren Hunden nach Sympathie, kleine Hunde, Katzen oder Kleintiere sollten nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Kontakt:
Frau Marx
0151 28331660

FUSSEL

Fussel ist ein knapp 2 Jahre alter Spitzrüde mit einer Größe von 33cm, den wir von einem anderen Verein übernommen haben.
Fussel lebt auf seiner Pflegestelle in einer gemischten Hundegruppe. Er ist generell mit Hunden verträglich, sollte in seiner neuen Familie jedoch Einzelprinz oder mit einem souveränen und sozialkompetenten Hund zusammenleben. Unsichere ängstliche Hunde versucht er zu mobben.
Fussels Wesen entspricht durch und durch dem seiner Rassebeschreibung: quirlig, unerschrocken, wachsam. Er ist gelehrig und bindet sich schnell an seine Bezugspersonen. Diese sollten hundeerfahren sein, denn wenn Fussel etwas nicht passt, versucht er es durch Einsatz seiner Zähne umzusetzen. Er ist hier an den Maulkorb gewöhnt. 
Fussel ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Für Fussel suchen wir ein ambitioniertes Zuhause ohne kleine Kinder, mit Spaß an der Beschäftigung und Erziehung von Hunden.

Kontakt:
Frau Marx
0151 28331660




DARKO

Darko ist ein im Dezember 2019 geborener Podencomix mit einem Gewicht von 10kg, der zusammen mit seiner Schwester in der Auffangstation abgegeben wurde, nachdem sein Besitzer erkrankt war.
Darko zeigt sich dort nach anfänglicher Unsicherheit als quirliger und freundlicher junger Rüde. Er lebt in einer gemischten Hundegruppe und ist verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. 
Darko hat noch nicht viel von der Welt gesehen und reagiert in ihm unbekannten Situationen unsicher. 
Darko ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Er wird am 6.2. ins Saarland kommen.

Kontakt:
Frau Cassaro
0157 51709108

NIKO

Niko ist ein 2016 geborener Mischlingsrüde mit einem aktuellen Gewicht von 18kg. Niko wuchs sich selbst überlassen in einer Hundegruppe auf einem Feld auf. Er lebt nun knapp 6 Monate in der Auffangstation und hat schon viele Fortschritte gemacht. Anfänglich ist er bei Berührung erstarrt und wollte flüchten. Jetzt ist er bereits seinen Bezugspersonen zugewandt. Niko ist sehr lernwillig und lässt sich nach und nach auf Neues ein. So klappt auch das Laufen an der Leine schon viel besser. Er kommt ebenfalls prima mit seinen Artgenossen zurecht. 
Für Niko suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, gerne mit bereits vorhandenem Hund, das Niko weiter auf seinem Weg begleitet und ihn mit der nötigen Geduld und Konsequenz führt.
Niko ist geimpft, gechipt, kastriert und hat einen positiven Leishmaniosetiter. Er ist auf Allopurinol eingestellt. Weitere Mittelmeerkrankheiten sind negativ getestet. Er wird am 6.2. ins Saarland kommen.

 

Kontakt:

Frau Neumeyer

0163-8650064


HOSHI

Hoshi ist eine 8 Jahre alte große und aktuell sehr stark übergewichtige Mischlingshündin, die nach dem Tod ihres Besitzers ins die Auffangstation kam.
Hoshi kommt ursprünglich aus Wohnungshaltung und zeigte sich anfänglich sehr gestresst in der neuen Umgebung. Mittlerweile hat sie Vertrauen gefasst und genießt die Zuwendung ihrer Bezugspersonen.
Hoshi wurde die letzten Monate nicht viel bewegt und hat daher einige Pfunde zuviel auf den Rippen. Sie braucht regelmäßige Bewegung und an ihre Kondition angepasste Spaziergänge, um wieder Normalgewicht zu erreichen. Hoshi läuft gut an der Leine und hat keine Probleme mit Umweltgeräuschen. Sie spielt noch gerne mit ihrem Ball.
Hoshi ist verträglich mit Artgenossen und hat bisher mit einer weiteren Hündin zusammengelebt. Sie möchte hier jedoch das Sagen haben.
Hoshi ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie wird am 6.2. ins Saarland kommen.

Kontakt:
Frau Ibrahim
06898 4480577

FRISKY

Frisky ist ein 2016 geborener Podencorüde mit einer Größe von ca. 50cm, der als Fundhund ins spanische Tierheim kam.
Frisky lebt dort in einer gemischten Hundegruppe und versteht sich problemlos mit seinen Artgenossen. Menschen gegenüber ist er eher anfänglich zurückhaltend und schüchtern und braucht in neuer Umgebung Geduld und Eingewöhnungszeit. 
Frisky ist geimpft, gechipt, kastriert und wurde bei Eintritt ins Tierheim positiv auf Leishmaniose getestet. Eine erneute Nachtestung ergab ein negatives Erhebnis, auch das Blutbild weist nicht auf die Krankheit hin. Weitere Mittelmeerkrankheiten wurden ebenfalls negativ getestet. Frisky wird am 6.2. ins Saarland kommen.

Kontakt:
Frau Keller
0178 1303421


MULERA

Mulera ist eine 7 Jahre alte Galga, die als Abgabehund in eine spanische Tierpension kam.
Mulera ist eine sanfte Hündin, die dem Menschen sehr zugetan ist. Sie lebt in der Tierpension in einer gemischten Hundegruppe und ist verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.
Mulera zeigt wahrscheinlich rassetypischen Jagdtrieb und wird nicht ableinbar sein. Ein sicher eingezäunter Garten oder Freilauf wäre daher ideal für sie.
Mulera ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie wird am 6.2. ins Saarland kommen.

Kontakt:
Frau Ibrahim
06898 4480577

FLOSSY

Flossy ist eine 5 Jahre alte und 7kg schwere Mischlingshündin, die aufgrund von Krankheit der Besitzer ein neues Zuhause sucht.
Flossy lebte in ihrer Familie zusammen mit weiteren Artgenossen und zeigt sich als sehr verträglich. Sie ist an das Wohnungsleben gewöhnt und gut sozialisiert. Flossy hat ein aufgeschlossenes Wesenund geht gerne ausgiebig spazieren. Im Haus verhält sie sich ruhig.
Flossy ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie wird am 6.2. ins Saarland kommen.

Kontakt:
Frau Neumeyer
0163-8650064

RYAN

Ryan ist ein 4 Monate alter Mischlingswelpe, der zusammen mit seinen Geschwistern und ihrer Mutter im spanischen Campo eingefangen wurden. Sie lebten aktuell in einer spanischen Auffangstation undzeigten sich dort noch als sehr ängstlich gegenüber Menschen. Sie waren mit weiteren aufgeschlossenen Artgenossen vergesellschaftet, mit denen sie auch problemlos klar kommen.
Ryan ist geimpft und gechipt.

Update:
Ryan ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Er erkundet neugierig die neue Umgebung und ist den vorhandenen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen. Beim Mensch ist er noch sehr zurückhaltend.Schnelle Bewegungen machen ihm Angst, da versucht er zu flüchten und würde sich am liebsten in Luft auflösen.
Wir suchen für Ryan eine sportliche Familie, gerne mit vorhandenem souveränem Ersthund, die weiter mit ihm arbeiten und ihm helfen, die Welt neu zu entdecken.

RESERVIERT