Save the Date - Termine 2024

 

30. Juni 2024

Sommerfest Bunter Hund Saarbrücken

08. September 2024

Sommerfest Tierhilfe Saarland e.V.

 


Auch wir werden am 30.6. mit unserem Stand vertreten sein! Und natürlich kann an diesem Tag auch ein Teil unserer Pflegehunde kennengelernt werden!

Veranstaltungsort: 
Bunterhund Tierbedarf, 
Brebacher Landstraße 9 (Innenhof)
Saarbrücken

Tierschutzwanderung am 7. April 2024

Danke für die rege Teilnahme und das allgemein große Interesse an unseren Wanderungen. Wie ihr auf den Bildern seht, gab es auch diesmal wieder eine tolle Route und viele Tierfreunde, die mit uns unterwegs waren!

Am 7. April findet wieder eine Tierschutzwanderung statt. Wir treffen uns um 15 Uhr auf dem Waldparkplatz in Sulzbach-Schnappach, Schürer Weg, zu einer ca. 90-minütigen Wanderung. 

Auch unsere Pflegehunde werden dabei sein und ihr habt die Möglichkeit, sie kennenzulernen! Bei Interesse empfiehlt es sich, die Pflegestelle vorher schon zu kontaktieren :)

Der Weg ist auch für Kinderwägen geeignet.

 

Wir freuen uns über eine Spende von 8,- pro Mensch-Hund-Team und auf eine schöne Wanderung mit euch!  

Spendenmarathon von VETO-Tierschutz März 2024

Wow! Sage und schreibe 19.500 kg Futter konnten wir per LKW zu unseren Freunden von TAIL Torrox senden! 30 Paletten mit Futter durften in Spanien abgeladen werden! Davon werden viele Hunde eine Weile satt werden.

Wir bedanken uns bei allen, die beim Spendenmarathon von VETO-Tierschutz für uns abgestimmt und das möglich gemacht haben!

 

Spenden 2023

Dank euch konnten wir auch in 2023 wieder mehrmals Spenden nach Spanien zu Tail Torrox senden! Die Tiere und natürlich auch die Pflegestellen vor Ort danken euch für die große Spendenbereitschaft! 

Toffee und Herr Theobald haben sich auch sehr über ihre Weihnachtsspenden gefreut!

Spendenaktion dm Deutschland 

Vom 18.12.23 bis 31.01.24 hatten diverse DM Märkte eine tolle Spendenaktion laufen, bei der die Kunden Sachspenden für die regionalen Tierschutzvereine kaufen konnten. Vielen herzlichen Dank an alle Kund:innen, die sich daran beteiligt haben!

Unsere Freunde von Tail Torrox werden durch den Spendenmarathon 2023 mit einer LKW-Ladung Futter unterstützt. Jede auch noch so kleine Futterspende hilft und kommt direkt vor Ort an! Siehe Beitrag März 2024 :)

Hundeweihnachtsmarkt Neunkirchen 2023

Auf dem Hundeweihnachtsmarkt in Neunkirchen waren wir natürlich auch vertreten.

Hundeschwimmen Freibad Schwarzenberg September 2023

Im September, zum Abschluss der Freibadsaison, bieten viele Schwimmbäder Hundeschwimmen an. So auch das Freibad Schwarzenberg. 

Hier waren wir mit einem Info- und Verkaufsstand vertreten und konnten wieder viel Aufklärungsarbeit für den Tierschutz leisten!

Herbstwanderung 2023

Sommerfest 2023

Am 3. September fand wieder unser alljährliches Sommerfest auf dem Gelände der SV OG Schiffweiler statt. Vertreten waren unter anderem Verkaufsstände des Bunten Hund, Von Kempen und Hundikatz. Es gab eine Dogdance Einlage des Dogdance Teams Saar und natürlich auch wieder das beliebte Hunderennen!

Spende der Tierschutz AG der Turmschule Dudweiler Februar 2023

Im Februar durften wir eine tolle Spende der Tierschutz AG der Turmschule Dudweiler entgegen nehmen und dazu auch viele Fragen der Kinder zum Thema Tierschutzhunde beantworten! 

Vielen Dank für diese schöne Aktion!

Tierschutzwanderung Februar 2023


Herbstwanderung 2022

Sommerfest 2022


Auch wir sind mit einem Informations- und Verkaufsstand vertreten 🐣🐾

TIERSCHUTZWANDERUNG am 06.03.2022
zu Gunsten von Equiwent Ukraine-Hilfe


948 Euro Spenden für Equiwent - wir sind überwältigt! Danke für eure zahlreiche Teilnahme und die schöne Wanderung 🧡 Ihr seid spitze!


Hundeweihnachtsmarkt 27.11.2021

Tierschutzwanderung am 7.11.2021
Sommerfest 2021

Besuch bei Tiere in Not Odenwald e.V.

Spenden für Spanien Ostern 2021
Spenden für Spanien - Sommer 2020
Tierschutzwanderung in Bayrisch Zell, 28.06.2020
Umbauhilfe für Tail Torrox

Unser spanisches Partnertierheim Tail Torrox benötigt neu gestaltete Zwingeranlagen. Neben regelmäßigen Futter- und Sachspenden helfen wir auch hier unterstützend, um den Hunden vor Ort ein angenehmes Leben zu ermöglichen.
Hier ein Einblick in Bauphase I 😊
DAUERPFLEGIS 💜

Neben unseren Vermittlungshunden sind auch einige Dauerpflegehunde bei uns untergebracht 💜  Diese leben aufgrund von diversen Krankheiten, Verhaltensauffälligkeiten oder altersbedingt auf unseren Pflegestellen und haben dort einen Gnadenplatz gefunden 🍀

Da die Versorgung unserer 5 Schützlinge teilweise kostenintensiv ist, würden wir uns über Unterstützung freuen ☺️

Gebraucht wird dauerhaft:

- Leyen High Energy Nassfutter
- Mera Dog Truthahn und Kartoffel Trockenfutter
- Royal Canin Calm Trockenfutter
- Royal Canin Urinary C/O Nassfutter
- Leberdiät Nassfutter
Spenden für Spanien - März 2020
Spenden für Spanien, Dezember 2019
Spendenübergabe MB Fischhaus Kochclique
Tierschutzwanderung am 10.11.2019
Urwald vor den Toren der Stadt
DAUERPFLEGEHUND BENJI

Unser Dauerpflegehund Benji, der bei unserer Pflegestelle Familie Haake lebt, ist hochgradig an Leishmaniose erkrankt. Die Krankheit wurde erst sehr spät diagnostiziert und wütet stark in seinem kleinen Körper. Eine Therapie mit Milteforan ist bereits abgeschlossen, er ist auf Allopurinol eingestellt und bekommt aktuell Glucantime. 
Benji frisst hochwertiges Nassfutter mit geringem Puringehalt (Royal Canin Urinary S/O), dass er auch gut verträgt. Futterspenden nehmen wir sehr gerne an ☺️
SOMMERFEST 2019
Gelände des Schäferhundevereins OG Schiffweiler, Am Krämerberg in Schiffweiler
Spenden für Spanien, Frühjahr 2019
R.I.P. - DAUERPFLEGEHUNDE LUCKY UND LUCY

Wie möchten Euch unsere beiden Dauerpflegehunde Lucky, 13 Jahre, und Lucy, 15 Jahre vorstellen 🥰
Die beiden Hündinnen kamen als Abgabehunde zu uns und dürfen aufgrund ihrer vielen Gebrechen nun ihren Lebensabend bei unserer Pflegestelle Frau Marx verbringen.
Gerade bei unseren Dauergästen sind wir immer wieder auf Eure Hilfe angewiesen, da die Betreuung über einen längeren Zeitraum natürlich kostenintensiver ist. Wer also unsere zwei älteren Damen unterstützen möchte, Lucky und Lucy haben auf ihrem Wunschzettel Low Fat Nassfutter von Vet Concept stehen ☺️
Tag des Hundes in Neunkirchen, 5.5.2019
Neunkircher Hundeweihnachtsmarkt 2018
Spenden für Spanien Dezember 2018
DAUERPFLEGEHUND NIKKI 

Nikki ist leider verstorben :( 

Seniorin Nikki ist im stolzen Alter von 21 Jahren als Dauerpflegehund bei unserer Pflegestelle Frau Marx eingezogen. Altersgemäß bringt sie einige Baustellen mit sich und muss erstmal dem Tierarzt vorgestellt werden. 

Wer unsere Nikki unterstützen möchte, wir freuen uns sehr über jede Spende 😍

Tierschutzwanderung am 04.11.2018
ABENDVORTRAG MITTELMEERKRANKHEITEN 

Am Freitag, den 2.11.2018 wird Pharmazeutin und Tierphysiotherapeutin Elena Bader einen Abendvortrag zum Thema MittelmeerkrankheiteninSaarbrücken halten. 
Es werden die einzelnen Krankheitsbilder, die unter diesem Schlagwort zusammengefasst sind, vorgestellt, sowie deren Therapieformen. FürHundehalter mit Hunden aus dem Mittelmeerraum und interessierte Hundebesitzer.

Der Erlös geht zu 100% unseren Dauerpflegehund Frodo.
1. HAPPY DOG DAY am 29.9.2018
DAUERPLEGEHUND FRODO

Dürfen wir vorstellen: Senior Frodo, 10 Jahre plus, vorstellen, der bei unserer lieben Pflegestelle Familie Bader als Dauerpflegehund einen Platz ergattert hat - den Jackpot seines Hundelebens 💜
Frodo hat leider keine schöne Vergangenheit. Wohl kommt er ursprünglich aus dem Ausland und landete über Umwege im Tierheim Zweibrücken. Dort wollte Frodo (damals noch Be) einfach nur unsichtbar sein - anfassen, spazieren, der Mensch generell - alles war für den kleinen Mann nur furchtbar. Tierärztliche Untersuchungen stellten fest, dass er im Welpenalter mehrere Brüche erlitten hat, was zu Fehlbildungen seiner Gelenke führte. In den Beinen stecken noch Projektile.
So landete Frodo auf einer Pflegestelle unseres Vereins und schlich sich ins Herz von Familie Bader 😍 Dort wird er den Rest seines Lebens verbringen dürfen und langsam wieder das ein odere andere Fenster öffnen, so dass er ein „fast“ normales Hundeleben fürhen kann.

Wer Frodo was Gutes tun möchte, der kleine Rüde wird aufgrund von Mäkeligkeit und der Gelenkprobleme gebarft und freut sich über Vitamin Optimix Barf mit Calcium von Futtermedicus 😊

SOMMERFEST 2018


Auch dieses Jahr laden wir Euch herzlich ein am 12.8.2018 zusammen mit uns unser jährliches Sommerfest zu feiern 🐾 🎉

 

Los geht es ab 11h auf dem Gelände des Schäferhundevereins OG Schiffweiler, Am Krämerberg in Schiffweiler. 

 

Neben tollen Verkaufsständen, u.a. von unserem Lieblingsladen Zieh Leine, Leckerchen von Ellies Pfote und selbstgemachtes Hundezubehör von Anika von Made with Love, wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. 

 

Dog Dance Vorführungen von Anika mit ihrer Tanzmaus Amy runden das Programm ab. 

 

Wir freuen uns sehr auf Euch und Eure Vierbeiner 🐕🐩

 

PS: Bitte beachtet, dass auf dem gesamten Gelände die Hunde an der Leine geführt werden müssen. 

 

 

Tierschutzwanderung am 31.05.2018, Bayrisch Zell
22.6.2018, Abschied von Janka

Leider war die Chance in Deutschland ein neues Leben zu verbringen dir nicht vergönnt. Wir werden dich nicht vergessen!

Wir bedanken uns vielmals bei Frank Weisskirchen und dem Tierheim Zweibrücken für die gute Zusammenarbeit! 
Abschied von Timmy, 25.05.2018

Heute ist unser Dauerpflegehund Timmy (ehemals Abuelo) über die Regenbogenbrücke gegangen 
⭐️ 🌈 
Vor neun Monaten kam er mit vielen Baustellen bei uns an und durfte auf seine alten Tage nochmal erleben wie es ist, liebevoll umhegt und gepflegt zu werden.
Familie Bader und das ganze Team der Tierhilfe Saarland e.V. bedanken sich bei allen Spendern, die Timmy in seinen letzten Monaten hier in Deutschland unterstützt haben 💜
Run free, kleiner Mann, wir werden dich nicht vergessen! ❤️
Spenden für Spanien - Ostern 2018

1. HAPPY OHNE ENDE MESSE 

 

Unser Verein war bei der 1. Happy ohne Ende Messe von Marions Pfötchentreff auch vertreten mit einem Info- und Verkaufsstand zu Gunsten unserer Vierbeiner. Toll war's :D

Spenden für Spanien - Dezember 2017

THEO auf DAUERPFLEGESTELLE

- wurde von seiner Pflegestelle komplett übernommen -

     

Theo ist ein knapp 12 Monate alter Podencorüde, der im Alter von 7 Monaten aus Spanien zu uns kam.

Es war bekannt das Theo ein Problem mit den Augen hatte: er ist tagblind. D.h. je heller das Sonnenlicht, desto schlechter sieht Theo. Diese Diagnose wurde auch in Deutschland von einem Augenspezialisten bestätigt. So trägt Theo bei Spaziergängen bei Sonnenschein eine Sonnenbrille, mit der er sich sehr gut zurechtfindet.

Dieses Handicap schränkt Theo allerdings nicht ein. Er ist ein aufgeweckter, verspielter junger Rüde, der gerne mit Artgenossen tobt. Er lebt auch problemlos mit Katzen zusammen, mit denen er sich schonmal das Körbchen teilt. 

Leider ist Theos Immunsystem nicht das beste, so dass er eine chronische Bronchitis hat, die er sehr wahrscheinlich lebenslang mit sich tragen wird. Er wird regelmäßig einer Heilpraktikerin vorgestellt, die ihn mit einer entsprechenden, sehr gut anschlagenden Therapie begleitet. 

 

Theo ist auf einer Dauerpflegestelle bei Frau Keller.

 

Ein großes DANKESCHÖN an Theos Unterstützer ❤️

S. Doerr, K. Herbst, S. Kettenring-Joerg, Familie Helfgen von Tiere kennen keine Grenzen, S. Doerr, S. Mildenberger, L. Dietz, Fam. Nellinger, E. Merckel, S. Peters, J. Gross und A. Berni

Spenden für Spanien - Oktober 2017
Tierschutzwanderung am Naturfreundehaus Kirchheck - 10.10.2017
Spenden für Spanien - September 2017

SOMMERFEST am 5.8.2017

Ostermarkt 2017 am Naturfreundehaus Kirchheck 
Spenden für Spanien - April 2017
Genau deswegen lohnt sich unsere Arbeit 💕

Tierschutzwanderung am 26.02.2017 am Naturfreundehaus Kirchheck

Spenden für Spanien - Dezember 2016

Kastrationskampagnen

 

Wir unterstützen unsere Tierschutzfreunde in Spanien bei Kastrationskampagnen von Straßenhunden. Diese oft im Campo seit Generationen wild lebenden Hunde werden mit Hilfe von Lebendfallen gefangen, von Parasiten befreit und kastriert. Den Tieren werden Futterstellen eingerichtet, so dass ihr Gesundheitszustand unter Kontrolle bleibt. Dem Menschen zugängliche Hunde werden auch in die Vermittlung aufgenommen :)

29.01.2017 Tierschutzwanderung 

Restaurant Bayrisch Zell in Sulzbach/Schnappach 

Weihnachtsmarkt am Naturfreundehaus Kirchheck am 27.11.2016

Spenden für Spanien - Oktober 2016
Tierschutzwanderung am 25.9.2016
- in Kooperation mit der Hundeschule Ulrike Müller
TIerschutzwanderung 21.08.2016
Urwald vor der Stadt

Spenden für Spanien - Juli 2016

Sommerfest 12.06.2016
auf dem Gelände der HuTa Vorstadtwölfe 
Tierschutzwanderung 10.04.2016
Premiumwanderweg Mühlental-Schluchten-Tour
Spenden für Spanien - April 2016
Spenden für Spanien - November 2015