Unsere Hunde


ISSY

Issy ist eine im Februar 2020 geborene Podebca andaluz mit einem Gewicht von 8kg, die aus Spanien zu uns kam.

Issy hat sich inzwischen sehr gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Im Haus zeigt sie sich als ruhige und angenehme Mitbewohnerin. Besonders liebt sie es, gemeinsam mit den anderen Hunden Körperkontakt zu genießen, startet aber auch schon mehr und mehr Spielaufforderungen in Richtung Mensch, stöbert gerne durch den Garten und genießt es, sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen. 

Beim Spazierengehen orientiert sie sich stark an den vorhandenen Hunden, nimmt aber auch Kontakt zum Menschen auf. Auf Ansprache reagiert sie aufmerksam – und Leckerchen schlägt sie natürlich nicht aus!

In Bezug auf Umweltreize ist sie bereits deutlich sicherer geworden und zeigt eine schöne Entwicklung, so dass ihr Radfahrer und Jogger deutlich weniger Unbehagen bereiten als bei ihrer Ankunft!

Für Issy wünschen wir uns ein ruhiges, aber dennoch aktives Zuhause, gerne mit vorhandenem

Zweithund.

Issy ist geimpft, gechipt, kastriert und positiv auf Leishmaniose getestet. Sie ist auf Allopurinol eingestellt, Symptome zeigt sie keine. Weitere Mittelmeerkrankheiten sind negativ getestet.


Kontakt:

Frau Bader
0176 84028449


SAGE

Sage ist eine im Januar 2021 geborene Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 50cm, die die ersten Jahre ihres Lebens in der spanischen Tötung verbracht hat.
Sie hat wenig erlebt und zeigt sich noch unsicher. Auf ihrer Pflegestelle taut sie immer mehr auf und genießt Streicheleinheiten. Sage lebt zusammen mit Kindern und weiteren Hunden.
Beim Spaziergang läuft sie gut an der Leine, Umweltreize wie Jogger, Fahrradfahrer oder andere Hunde findet sie noch etwas gruselig. 
Zuhause zeigt sie sich ruhig und bleibt nach Eingewöhnung alleine. 
Wir wünschen uns für die tolle Hündin ein Zuhause, das ihr weiterhin Sicherheit vermittelt und sie an alle möglichen Alltagssituationen heran führt.
Sage ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist Leishmaniose positiv getestet und auf Alluporinol eingestellt, Symptome zeigt sie keine, weitere Mittelmeerkrankheiten sind negativ.

Kontakt:
Frau Lahm
0173 8169379

RICKY

Ricky ist ein 6 Jahre alter Podencomischling mit einer Größe von ca. 55cm, der im Junghundealter aus Spanien zu uns kam und umständehalber wieder ein neues Zuhause sucht.
Ricky lebt aktuell in einer Hundepension und zeigt sich dort als sehr verträglich und umgänglich. Er ist ein sportlicher Rüde, der gerne spazieren geht und sich über Beschäftigung freut. Ricky hat einen sehr guten Grundgehorsam, ist gut sozialisiert und ist ein Hund, den man gut überall mit hinnehmen kann, sei es ins Restaurant, im Auto oder im Park, Ricky weiß sich zu benehmen. Beim Spaziergang läuft er gut an der Leine und ignoriert Unweltreize.
Rickys neues Zuhause sollte jedoch hundeerfahren sein, denn in seinem Zuhause ist Ricky nicht nur wachsam, sondern möchte auch alleiniger Herrscher über Ressourcen sein - sei es Dinge, die er klauen kann oder für ihn wichtige Menschen. Bei klarer Struktur und Führung zeigt Ricky diese Muster nicht bzw. lässt sich unterbechen, lässt man ihn gewähren, ist er deutlich. Hier muss weiter mit ihm gearbeitet werden. 
Für Ricky wäre ein Zuhause als Einzelhund ideal, in einem Haushalt ohne Kinder oder Katzen.
Ricky ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Kontakt:
Frau Gebel
0157 82217581

LUNA

Luna ist eine 2016 geborene Husky Hündin mit einer Schulterhöhe von 50cm, die als Abgabehund zu uns kam.
Luna zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als freundliche und zarte Hündin, die sich schnell an ihren Bezugspersonen orientiert. Fremden Menschen gegenüber ist sie zu Beginn zurückhaltend und reserviert.
Luna lebt mit weiteren Artgenossen zusammen und zeigt sich auch gut verträglich, ein Leben als Einzelprinzessin würde sie aber auch gut finden. Beim Spaziergang ignoriert sie Umweltreize wie Radfahrer, Jogger oder andere Hunde. Lauten Straßenverkehr mag sie weniger.
Luna geht rassetypisch gerne und ausgiebig spazieren, was ihr auch hilft, ihr noch vorhandenes Übergewicht weiter zu reduzieren. Die Leinenführigkeit ist bereits ganz passabel.
Luna kennt das Leben in der Wohnung, bleibt nach Eingewöhnung alleine und fährt problemlos im Auto mit. Sie ist gerne in der Nähe ihrer Bezugspersonen und freut sich auf Zusprache, ohne aufdringlichzu sein.
Wir suchen für Luna einen spazierfreudigen, jedoch nicht allzu turbulenten Haushalt, der ihr noch ein paar schöne Jahre bereitet. 
Luna ist geimpft und gechipt und vermutlich nicht kastriert. Sie ist tierärztlich durchgecheckt und top fit.

Kontakt:
Frau Neumeyer
0163-8650064


OSCAR

Oscar ist ein im Juli 2025 geborener Mastin español Mischlingswelpe, der als Abgabehund in die spanische Auffangstation kam.
Oscar wächst auf einer Pflegestelle auf und wird dort gut an unsere Umwelt sozialisiert. Er ist altersgemäß verspielt und aufgeweckt und muss das Hundeeinmaleins weiter lernen.
Oscar wiegt bereits 19kg (Stand Anfang Oktober) und wird ausgewachsen zu den sehr großen Hunden zählen. Oscar eignet sich nicht rein für die Haltung in der Wohnung, sondern sollte Zugang zu einemsicher eingezäunten Garten haben. Rassetypisch kann er wachsam sein.
Oscar ist geimpft und gechipt und kann am 25.10. ins Saarland kommen.

Kontakt:
Frau Steiniger
0173 7150261

BUDDHA

Buddha ist ein im Februar 2025 geborener Podenco andaluz Rüde, der auf der Straße aufgegriffen wurde.
Buddha ist freundlich und aufgeschlossen, so dass davon ausgegangen wird, dass er mit Menschen aufgewachsen ist. 
Buddha lebt im Junghundeverbund in der Auffangstation und ist verträglich mit Artgenossen. Er wieg aktuell rund 9kg (Stand Anfang Oktober) und wird eher zu den kleineren Hunden zählen. Rassebedingt ist er quirlig und aktiv und kann Jagdtrieb im Gepäck haben.
In der Auffangstation lernt er bereits das Laufen an der Leine sowie unsere Umwelt weiter kennen.
Buddha ist geimpft und gechipt und wird am 25.10. ins Saarland kommen.

Kontakt:
Frau Rodener
0176 24924458

ROSITA

Rosita ist eine im November 2024 geborene Terriermixhündin mit einem Gewicht von 5,5kg, die in der spanischen Auffangstation abgegeben wurde.
Rosita ist eine freundliche kleine Hündin, die Menschen gegenüber eher unterwürfig ist. Sie lebt in einer gemischten Hundegruppe und zeigt sich als gut verträglich.
Rosita wird regelmäßig spazieren geführt, dabei kann sie situativ unsicher sein. Sie braucht generell noch etwas Anleitung, um sich in unserem Alltag zurechtzufinden. Wahrscheinlich hat sie bisher nicht allzu viel gesehen. 
Rosita ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie hat einen positiven Leishmaniosetiter und ist auf Allopurinol eingestellt, weitere Mittelmeerkrankheiten sind negativ getestet.
Rosita wird am 25.10. ins Saarland kommen.

Kontakt:
Frau Lahm
0173 8169379

MINDY

Mindy ist eine im September 2024 geborene Mischlingshündin mit einem Gewicht von 15kg, die als Fundhund in die Auffangstation kam.
Mindy lebt dort in einer gemischten Hundegruppe und zeigt sich als sehr verträglich mit ihren Artgenossen. Menschen gegenüber ist sie etwas schüchtern, aber generell freundlich. Siescheintnochnichtviel gesehen zu haben, daher kann sie auch beim Spaziergang situativ unsicher sein.
Für Mindy suchen wir eine Familie, die gerne mit ihr eine Hundeschule besucht und sie weiter voran bringt.
Mindy ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie wird am 25.10. ins Saarland kommen.

Kontakt:
Frau Schappe
0175 2041479 
(Bitte SMS oder Whats App schreiben, Frau Schappe ruft zurück)


WELPENBANDE

Ronnie, Reggie, Ralph, Remi, Rex und Zeno (alle männlich), Tilda und Suki sind im August 2025 geborene Mischlingswelpen mit einem aktuellen Gewicht zwischen 4 und 5kg (Stand MitteOktober).
Die Welpenbande wurde im Alter von ein paar Tagen in der Mülltonne gefunden und liebevoll mit der Flasche aufgezogen. Die Geschwister leben im Welpenverbund und zeigen sich als aufgeschlossenundverspielt. Altersgemäß haben sie noch einige Flausen im Kopf und müssen das Hundeeinmaleins noch von der Pike auf lernen.
Die 8 Geschwister werden ausgewachsen zu den größeren Hunden zählen. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre sicherlich sinnvoll für die jungen Wilden.
Alle Welpen sind geimpft und gechipt und können am 13.12. ins Saarland kommen.

Kontakt:
Frau Steiniger
0173 7150261

LIA und AYLA

Lia und Ayla sind Anfang Juli 2025 geborene Mischlingswelpen mit einem aktuellen Gewicht von rund 4kg (Stand Mitte September), die auf einer spanischen Pflegestelle aufwachsen.
Auf ihrer Pflegestelle leben sie mit weiteren Artgenossen und Katzen zusammen. Sie werden dort bereits gut an unsere Umwelt sozialisiert.
Aktuell zeigt sich Lia als die selbstbewusstere der beiden Schwestern. Altersgemäß sind die verspielt und neugierig und müssen das Hundeeinmaleins noch weiter lernen.
Lia und Ayla sind geimpft und gechipt und können am 25.10. ins Saarland kommen. Sie werden ausgewachsen zu den mittelgroßen Hunden zählen.
Ayla hat aufgrund von Pilzbefall eine kahle Stelle am Kopf, die jedoch behandelt wird. 

RESERVIERT 

ZARA

Zara ist eine im Juni 24 geborene kleine Podenca mit einem Gewicht von ca. 8kg, die als Fundhund in die Auffangstation kam.
Zara lebt dort problemlos in einer gemischten Hundegruppe und zeigt sich als sehr verträglich. Zara ist auch bei fremden Menschen offen und freundlich und freut sich über Zuwendung.
Rassebedingt bringt Zara Jagdtrieb mit und wird vermutlich nicht ableinbar sein, daher wäre ein eingezäunter Garten oder der Besuch eines gesicherten Freilaufs toll, so dass sie auch mal ohneLeineflitzen kann. 
Für unsere bewegungsfreudite Zara suchen wir eine aktive Familie, die gerne ausgiebig spazieren oder wandern geht. Zara kann gerne als Zweithund dazu.
Zara ist geimpft, gechipt, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie wird am 25.10. ins Saarland kommen.

RESERVIERT